Über mich

 

Aufgewachsen in St.Gallen

Verheiratet

Mutter von drei Kindern (zwei davon erwachsen)

 

Schon früh interessierte ich mich für natürliche Heilmethoden, Psychologie und die Verschiedenartigkeit der Menschen. Viele wertvolle Erfahrungen durfte ich durch  meine Familie und das Leben "per se" sammeln.   

Beruflich wie privat bekam ich immer wieder Chancen um neues zu Lernen und mich zu entwickeln. Das passte wunderbar zu meinem interessierten Wesen, das gerne Veränderung hat. Die Balance zwischen Privat- und Berufsleben gestaltete sich mit zunehmender Beanspruchung der Familie und dem bewältigen einiger Schicksalsschläge immer schwieriger, da ich es nicht schaffte von meinen hohen eigene Ansprüche abzulassen.

Eine persönliche Krise brachte mich dazu, eine Standortbestimmung vorzunehmen und so lernte ich die Kinesiologie kennen. Für mich eröffnete sich dadurch eine neue, bereichernde Welt mit vielen Möglichkeiten und Chancen. Die Kinesiologie hat mich sehr berührt, mir geholfen meine eigene Balance zu finden und mich tiefgreifend in meiner Entwicklung unterstützt. Durch diese Methode habe ich gelernt immer mehr in meiner Mitte zu bleiben, gelassener auf das Leben zu reagieren und meine Themen anzugehen. Vor allem habe ich für mich den Wert der Freude und die Naturverbundenheit wieder entdeckt! Ressourcen die mir im schnellen Leben unserer Zeit verloren gegangen waren.
Einige Jahre und viele Kinesiologiebehandlungen später, entschloss ich mich dieses "Handwerk" von Grund auf selber zu erlernen. Was zuerst als Unterstützung für den persönlichen Lebensweg gedacht war, entwickelte sich zur Passion und wurde zum Beruf/zur Berufung. Meine Arbeit erfüllt mich jeden Tag mit grosser Freude und Dankbarkeit. Was gibt es schöneres als Menschen auf ihrem individuellen Weg zum eigenen Potenzial und der inneren Kraft professionell und empathisch zu begleiten?   

Berufsweg

Erstausbildung als Bahnbetriebsdisponentin mit Weiterbildung Richtung Personal- & Lohnwesen
Berufstätigkeit in einem Grosskonzern in diversen Bereichen des Human Resources 

Ausbildung zur Bibliothekarin SAB & Leitung der Schul- und Gemeindebibliothek Eschlikon

Ausbildung zur diplomierten Integrativen Kinesiologin am IKAMED Institut Zürich

Medizinische Ausbildung in Anatomie sowie Psychopathologie Kinder, Jugendliche & Erwachsene


Weiterbildungen / Ergänzendes Methodenspektrum 

Ich bilde mich beruflich fortlaufend weiter und integriere neue Erkenntnisse in meine tägliche Arbeit. 

 

Berufsmitgliedschaft